Mitgliederversammlung 2022

Am 9. Juni 2022 hat die 102. Mitgliederversammlung wieder in der Business-Lounge der Wunderino-Arena stattgefunden.

Nach zwei Jahren konnte die Mitgliederversammlung wieder in einem gewohnten Rahmen stattfinden. Trotz alledem standen ausschließlich die formalen Erfordernisse der Satzung und zu fassende Beschlüsse im Vordergrund.

Den Jahresabschluss, welcher mit einer Bilanzsumme in Höhe von 124.067.589,41 € abschloss, stellte der Aufsichtsrat bereits am 28. April 2022 gemäß Artikel 2 § 3 Abs. 3 Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht fest.

Der Lagebericht des Vorstandes – vorgetragen durch den Vorstandsvorsitzenden Sven Auen und der Bericht des Aufsichtsrates über dessen Arbeit – vorgetragen durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Jan Rasch – wurden zustimmend von den 69 anwesenden Mitgliedern entgegengenommen.

Das Geschäftsjahr 2021 schließt mit einem Jahresüberschuss in Höhe von 3.275.860,70 € ab. Der Bilanzgewinn in Höhe von 113.344,00 € wurde am 13. Juni 2022 als Dividende ausgeschüttet und entspricht 4 % auf die Pflichtanteile und 2 % auf die freiwilligen Anteile.

Außerhalb der Tagesordnung wurden im Anschluss zwei Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt und die goldene Ehrennadel übergeben.

Zum einen Herr Norbert Grünke, der seit dem 8. Juni 1965 bereits Mitglied der WOGE ist und die Geschicke der WOGE mehr als 57 Jahre als Mitglied und über 28 Jahre als Aufsichtsratsmitglied aktiv begleitet und der Genossenschaft in guten und in schweren Tagen treue Dienste geleistet. In der Zeit von 1971 bis 1991 war er als Schriftführer im Aufsichtsrat der WOGE tätig und von 1991 bis 1998 fungierte als Aufsichtsratsvorsitzender.

Zum anderen Herr Klaus Dollas, der in den letzten Jahren unermüdlichen, persönlichen Einsatz und Engagement für die WOGE gezeigt und treue Dienste geleistet hat. Über 25 Jahre war Klaus Dollas als Hauswart in einer Vielzahl unserer Wohnanlagen tätig und hat als erster Ansprechpartner vor Ort fungiert.