Unsere Spielplätze bleiben bis auf Weiteres geschlossen!

Wir haben ein großes Herz für Kinder und machen das seit vielen Jahrzehnten mit dem Betrieb und der Pflege von Spielplätzen deutlich. Aufgrund der umfangreichen Auflagen der Landesregierung haben wir uns aber dazu entschlossen, unsere Spielplätze bis auf Weiteres geschlossen zu halten. Für die Eltern und deren Kinder, die seit Wochen auf diesen Tag gewartet haben, tut es uns leid.


Der Entschluss fällt uns zwar schwer, allerdings sind die Haftungsrisiken einfach zu hoch. Hinzu kommen die Kosten für die Erfüllung der hygienischen Anforderungen, die leider erheblich sind. Zudem können wir die infektionshygienischen Auflagen nicht überprüfen und gewährleisten, weshalb wir uns bis auf Weiteres dazu entschließen müssen, die Spielplätze nicht öffnen zu können. Die installierten Absperrungen verbleiben somit und einen Eingriff von potentiellen Nutzer*innen der Spielplätze müssen wir hiermit leider ausdrücklich untersagen. Selbstverständlich können Sie die von den Kommunen, Städten und Gemeinden freigegebenen Spielplätze nutzen.


Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Zurück