Deine berufliche Zukunft bei der WOGE

Entdecke deine berufliche Zukunft in der faszinierenden Welt der Immobilienwirtschaft! Bei uns als Wohnungsgenossenschaft erwarten dich eine vielseitige Ausbildung, praxisnahe Erfahrungen vor Ort und unterstützende Weiterentwicklung.

Wir sind stolz darauf, angehenden Immobilienprofis wie dir die Ausbildung und Unterstützung zu bieten, um erfolgreich zu sein. Immobilien sind nicht nur Gebäude, sondern Schlüssel zu Wohnraum, Investitionen und Träumen.

Als Immobilienkaufmann oder -kauffrau spielst du eine entscheidende Rolle dabei, Menschen zu helfen, ihr perfektes Zuhause zu finden und ihre Immobilienziele zu verwirklichen. Lass uns gemeinsam deine Leidenschaft fördern und deine Fähigkeiten schärfen – starte jetzt deine erfüllende Karriere!

Die Bewerbungsphase für 2024 ist beendet!

Weitere Informationen

Die WOGE Wohnungs-Genossenschaft Kiel eG bewirtschaftet rund 2.300 eigene Wohnungen in Schleswig-Holstein. Darüber hinaus führen wir Tätigkeiten in den Bereichen Neubauprojekte und Instandhaltungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten sowie Rechnungs- und Mitgliederwesen durch.

Wir bilden seit Jahrzehnten erfolgreich Immobilienkaufleute aus und suchen für das Ausbildungsjahr 2024 motivierte Nachwuchskräfte, die Lust darauf haben, unsere Zukunft mitzugestalten.

Die praktischen Fähigkeiten und Erfahrungen erwirbst du in unserer Wohnungs-Genossenschaft. Dabei erhältst du durch unsere erfahrenen Mitarbeiter*innen Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche, wie z. B. das kaufmännische und technische Bestandsmanagement, das Rechnungswesen, das Unternehmens- und Projektmanagement sowie Controlling, Revision und IT.

Die Ausbildung findet abwechselnd im Betrieb und in der Landesberufsschule Bad Malente im Blockunterricht statt. In der Berufsschule werden notwendigen theoretischen Kenntnisse vermittelt. Zur Unterstützung der theoretischen Ausbildung ermöglichen und finanzieren wir dir einen zweijährigen Fernunterricht am Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) in Bochum.

Des Weiteren bieten wir Praktika bei einem Architekturbüro, Immobilienmakler sowie einer befreundeten Genossenschaft in Kiel an.

Parallel zur Ausbildung wirst du in Projekte eingebunden und bildest dich durch Seminare, Schulungen und Workshops weiter. Auf diese Weise wirst du fachlich und persönlich auf das Berufsleben vorbereitet.

"Als Auszubildende bei der WOGE konnte ich alle Facetten des Berufs kennenlernen. Man wird vom Vorstand und allen Kolleg*innen wertgeschätzt und mit offenen Armen empfangen."


Alissa Stocks

"Während meiner Ausbildung bei der WOGE habe ich mich sehr wohl und gut ausgebildet gefühlt. Ich hatte viel Spaß und durch die verschiedenen Tätigkeiten, Projekte und Praktika wurde es nie langweilig."


Tom Lasse Frandsen

"Immobilienkauffrau / -mann ist ein interessanter und vielfältiger Ausbildungsberuf mit besten Aussichten. Ich bin froh, diese Ausbildung in einem so tollen Unternehmen absolviert zu haben und immer noch Teil des Teams sein zu dürfen."


Tessa Jensen