Das WOGE-Portal

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Wenige Klicks, viele Vorteile

Die Mitgliedschaft auf einen Blick!

Mit dem kostenlosen WOGE-Portal können Sie als Mitglied der WOGE rund um die Uhr und von überall auf viele nützliche Informationen und Services zugreifen.

  • Egal ob Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Daten zu aktuellen Verträgen: Ab sofort können Sie eine Vielzahl Ihrer Daten rund um die Uhr einsehen und ändern. Hierzu zählt, wenn Sie Nutzer einer Wohnung sind, z. B. der aktuelle Stand Ihres Mietkontos.
  • Sie benötigen eine Mietbescheinigung, die letzte Betriebskostenabrechnung oder andere Dokumente? Einfach mit wenigen Klicks selbst erstellen, herunterladen und bei Bedarf ausdrucken!
  • Sie wollen einen Schaden melden? Machen Sie einfach ein Foto mit dem Smartphone und versenden Sie es mit einer kurzen Schadensmeldung über das WOGE-Portal. Natürlich können Sie hier auch den Status Ihrer Schadensmeldung einsehen.
  • Auch Ihre anderen Anliegen rund um Ihre Mitgliedschaft bei der WOGE können Sie über das WOGE-Portal via Webbrowser oder App an uns richten.


Jedes Mitglied kann jeweils ein Benutzerkonto anlegen. Falls Sie mehrere Verträge haben (z. B. Wohnungen oder Garagenverträge) tauchen diese automatisch auf.

Sie mögen es mobil?

Suchen Sie die WOGE-Portal-App im Google Playstore oder im Appstore.

Informationsflyer

Weitere Informationen zu unserem Portal entnehmen Sie bitte dem Flyer, den Sie hier herunterladen können.

FAQ: Wir helfen weiter!

Was sind die Unterschiede zwischen dem WOGE-Portal auf der Website und der App?

Die Funktionen sind bei beiden Produkten weitestgehend gleich – es hängt von Ihrem bevorzugten Endgerät ab.

Für einen PC, Laptop oder ein Tablet empfehlen wir Ihnen das Mitgliederportal auf: https://woge-portal.de.

Wenn Sie ein Android-Smartphone besitzen (Samsung, LG, Huawai, etc.), ist die Android-App für Sie die erste Wahl. Sie finden sie, wenn Sie im Google Playstore nach „WOGE-Portal“ suchen.

Für Mitglieder, die ein iPhone besitzen, gibt es das „WOGE-Portal“ im App Store.

Das WOGE-Portal kann auf dem Smartphone selbstverständlich auch aus einem Webbrowser (z. B. Chrome, Firefox etc.) ausgeführt werden.

Was mache ich, wenn ich ein Windows-basiertes Smartphone (z.B. Nokia, Lumia) habe?

Kein Problem!
Auch wenn wir für Windows Phone keine spezielle App zur Verfügung stellen, können Sie einfach mit dem Smartphone die Seite https://portal.woge-kiel.de öffnen.
Das Portal passt sich automatisch dem Display des Smartphones an.

Wie registriere ich mich für das WOGE-Portal?

Sie haben von uns ein Anschreiben mit den erforderlichen Zugangsdaten erhalten. Hier finden Sie eine Registrierungsnummer. Damit können Sie sich unter https://portal.woge-kiel.de oder über die App einmalig mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren und ein Kennwort vergeben.

Sie können den Registrierungscode auch per E-Mail bei uns anfordern. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Mitgliedsnummer und Anschrift an portal@woge-kiel.de.

Falls Sie auch diese nicht mehr haben sollten, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter*innen des kaufmännischen Bestandsmanagements. Wir senden Ihnen das Anschreiben dann erneut zu.

Nach der erstmaligen Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an die eingegebene E-Mail-Adresse. Nachdem Sie den Link in der E-Mail bestätigt haben, ist Ihr Zugang aktiv.

Mein Registrierungscode ist falsch, was kann ich tun?

Der Registrierungscode besteht ausschließlich aus Großbuchstaben und Zahlen. Achten Sie bitte besonders darauf, dass Sie nicht den Buchstaben O und die Zahl 0 verwechseln. Wir haben uns bemüht, in den Anschreiben eine Schriftart zu verwenden, womit Sie die Zahlen und Buchstaben bestmöglich unterscheiden können. 0 mit Strich durch steht für die Zahl Null.

Kann sich auch z. B. mein Ehepartner registrieren (wenn er / sie nicht Mitglied bei der WOGE ist)?

Nein, ausschließlich die Personen, die Mitglied bei der WOGE sind, erhalten Registrierungsdaten.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie im Portal oder in der App auf „Kennwort vergessen“. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Kennwort vergeben.

Wie ändere ich mein Passwort?

Im Portal: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf „Kennwort ändern“.

In der App: Gehen Sie unter Konto / Passwort ändern.

Welche Kriterien gelten für mein Passwort?

Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie zwei Ziffern.

Wie kann ich meine Login-E-Mail-Adresse ändern?

Im Portal: Klicken Sie auf Ihren Namen, dann auf „Stammdaten“. Dort geben Sie Ihre neue E- Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie kurz bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

In der App: Tippen Sie auf Ihren Namen, dann auf „Stammdaten“. Dort geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie noch bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

An wen wende ich mich, wenn ich mich nicht einloggen kann?

Versuchen Sie zuerst, Ihr Kennwort mittels der „Kennwort vergessen“-Funktion an Ihre E-Mail-Adresse zu senden. Falls Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre bisherige E-Mail-Adresse haben, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter*innen des kaufmännischen Bestandsmanagements.

Sie können den Registrierungscode auch per E-Mail bei uns anfordern. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Mitgliedsnummer und Anschrift an portal@woge-kiel.de.

Kann ich einen Zugang für weitere Vertragskonten erhalten?

Sämtliche vom Mitglied abgeschlossenen Verträge werden automatisch in Portal und App angezeigt.

Wie finde ich meinen Registrierungscode?

Der Registrierungscode befindet sich auf dem Anschreiben, das Sie von uns erhalten. Sie können den Registrierungscode auch per E-Mail bei uns anfordern.
Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Mitgliedsnummer und Anschrift an portal@woge-kiel.de.

Welche Service kann ich im WOGE-Portal nutzen?
  • Einsehen und Verändern Ihrer bei uns hinterlegten Stammdaten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.)
  • Ansicht Ihrer Vertragsdaten (Objekt, Nutzungsgebühren, aktueller Mietsaldo)
  • Ansicht / Abruf Ihrer persönlichen Dokumente
  • Status-Anzeige Ihrer Schadensmeldungen und sonstigen Meldungen an uns
  • Erstellung einer Schadensmeldung
  • Erstellung eines sonstigen Anliegens (alles außer Schadensmeldungen)
  • Erstellung und Download von Dokumenten per Selfservice (z. B. Mietbescheinigung)
Welche Vorteile hat das WOGE-Portal für mich?

Sie können all die oben genannten Services rund um die Uhr und unabhängig von den Öffnungszeiten des zentralen Kundenservice mobil oder am PC nutzen.

Sie können z. B. einen Schaden bequem per Smartphone melden, indem Sie den Schaden fotografieren und an uns senden.

Erhalte ich aktuelle Nachrichten über das WOGE-Portal?

Immer, wenn für Sie ein neues Dokument (z. B. die Nebenkostenabrechnung) vorliegt, werden Sie darüber per E-Mail und im Falle der App mit einer Push Nachricht informiert.

Wie erstelle ich eine Mietbescheinigung?

Im Karteireiter „Dokumente“ und den „Selfservices“ finden Sie die Mietbescheinigung. Sie wird nach dem Anklicken für Sie erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei Fragen stehen für Sie Ihre gewohnten Ansprechpartner*innen gerne zur Verfügung.

Ihre Frage wurde in unseren FAQs nicht beantwortet oder Sie benötigen Hilfe – kein Problem, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular!
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