Häufig gestellte Fragen zum WOGE-Portal
Innerhalb unseres WOGE-Portals navigieren Sie intuitiv durch alle Angebote, Ihre persönlichen Unterlagen und hilfreiche Informationen. Unser Team steht Ihnen auch gerne persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Und vielleicht finden Sie Ihr Anliegen ja auch schon in den Fragen und Antworten, die wir hier für Sie zusammengestellt haben.
Sie erhalten von uns ein Anschreiben mit den erforderlichen Zugangsdaten. Mithilfe des Registrierungscodes können Sie sich unter https://portal.woge-kiel.de oder über die App einmalig mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren und ein Kennwort vergeben. Den Registrierungscode können Sie bei Bedarf auch unter portal@woge-kiel.de per E-Mail anfordern. Geben Sie dabei bitte Ihre Mitgliedsnummer und Anschrift mit an. Falls Sie diese nicht zur Hand haben, wenden Sie sich einfach an unser kaufmännisches Bestandsmanagement. Wir senden Ihnen das Anschreiben dann erneut zu. Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Ab dann ist Ihr Zugang für Sie freigeschaltet.
Der Code besteht aus Großbuchstaben und Zahlen. Womöglich liegt eine Verwechslung bei dem Buchstaben O und der Zahl 0 vor. Falls auch das nicht klappt, wenden Sie sich gerne an unser kaufmännisches Bestandsmanagement.
Versuchen Sie zuerst, Ihr Kennwort mittels der Funktion „Kennwort vergessen“ an Ihre E-Mail-Adresse zu senden. Falls Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre bisherige E-Mail-Adresse haben, wenden Sie sich bitte an unser kaufmännisches Bestandsmanagement. Sie können den Registrierungscode auch per E-Mail bei uns anfordern. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Mitgliedsnummer und Anschrift an portal@woge-kiel.de.
Im Portal: Klicken Sie auf Ihren Namen, dann auf „Stammdaten“. Dort geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie kurz bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.
In der App: Tippen Sie auf Ihren Namen, dann auf „Stammdaten“. Dort geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie noch bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.
Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie zwei Ziffern.
Klicken Sie im WOGE-Portal oben rechts auf Ihren Namen und dann auf „Kennwort ändern“.
In der App finden Sie die Funktion „Passwort ändern“ unter „Konto“.
Klicken Sie im Portal oder in der App auf „Kennwort vergessen“. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Kennwort vergeben.
Sämtliche von einem Mitglied abgeschlossenen Verträge werden automatisch im Portal und in der App angezeigt.
Die Funktionen sind weitestgehend identisch. Während sich bei der Nutzung eines PCs, Laptops oder Tablets empfiehlt, das Mitgliederportal über https://woge-portal.de aufzurufen, eignet sich die App speziell für den Zugang über das Smartphone
unter WOGE-Portal im Google Playstore für Android-Geräte und im App Store für iPhones.
Auch wenn in diesem Fall keine spezielle App zur Verfügung steht, können Sie mit Ihrem Smartphone die Website https://portal.woge-kiel.de öffnen. Die Seite ist responsiv und passt sich automatisch Ihrem Smartphone-Bildschirm an.
Nein, Registrierungsdaten sind nur für Mitglieder vorgesehen.
- Einsehen und Verändern Ihrer bei uns hinterlegten Stammdaten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.)
- Ansicht Ihrer Vertragsdaten (Objekt, Nutzungsgebühren, aktueller Mietsaldo)
- Ansicht / Abruf Ihrer persönlichen Dokumente
- Erstellung einer Schadensmeldung
- Status-Anzeige Ihrer Schadensmeldungen und sonstigen Meldungen an uns
- Erstellung eines sonstigen Anliegens (alles außer Schadensmeldungen)
- Erstellung und Download von Dokumenten per Selfservice (z. B. Mietbescheinigung)
Sie können all die oben genannten Services rund um die Uhr und unabhängig von den Öffnungszeiten des zentralen Kundenservice mobil oder am PC nutzen. Sie können zum Beispiel einen Schaden bequem per Smartphone melden, indem Sie den Schaden fotografieren und an uns senden.
Immer, wenn für Sie ein neues Dokument (z. B. die Nebenkostenabrechnung) vorliegt, werden Sie darüber per E-Mail und im Falle der App mit einer Push-Nachricht informiert.
Unter den Menüpunkten „Wohnen“ und „Meine Formulare“ finden Sie die Mietbescheinigung. Sie wird nach dem Anklicken für Sie erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.
Wo auch immer der Schuh drückt
schreiben Sie es uns gerne über dieses Kontaktformular. Wir finden im Handumdrehen gemeinsam eine geeignete Lösung!
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